Schulleitung

Die Schulleitung an der KGS Kirchweyhe arbeitet als sogenannte kollegiale Schulleitung zusammen und besteht aus insgesamt sieben Mitgliedern:

Sabine Messer

Gesamtschuldirektorin

Marcus Barnert

stellvertretender Schulleiter

Liane Hedemann

Didaktische Leitung

Tilko Vitzthum

Gymnasialzweigleiter

Katharina Beck

Realschulzweigleiterin

Dörte Grevesmühl

Hauptschulzweigleiterin

Marco Rex

Koordinator Jahrgang 5 & 6

Teamverständis

Wir arbeiten als Schulleitungsteam zusammen und tragen gemeinsam die Verantwortung; die Gesamtverantwortung liegt dennoch bei der Schulleiterin. Entscheidungen werden, wenn kein Konsens erreicht werden kann, nach dem Mehrheitsprinzip gefällt; die Schulleiterin hat ein Vetorecht. Es gibt eine klare Aufgabenverteilung (Geschäftsordnung, Zuständigkeiten). Sensible Bereiche werden gemeinsam mit allen Schulleitungsmitgliedern besprochen (z. B. Lehrereinsatz).