Sprachlernklassen

Auf der Grundlage der bestehenden Konzepte, der Evaluationsergebnisse und der Auswertung der Ergebnisse der Abschlussarbeiten und der Vergleichsarbeiten wurden von Lehrkräften, Schülerinnen und Schülern sowie Erziehungsberechtigten Entwicklungsfelder für unsere Schule benannt und im Schulvorstand im November 2013 zusammengefasst.

Auf der Gesamtkonferenz im Dezember 2013 wurde eine Priorisierung der Entwicklungsfelder vorgenommen und zu den drei als am dringlichsten bewerteten Entwicklungsfeldern auf einen Schulentwicklungstag im März 2014 Entwicklungsziele formuliert.

Zusammen mit einer Situationsanalyse unserer Schule, unserem bereits 2008 entwickelten Leitbild und unserem Motto ist daraus das Schulprogramm für unsere Schule entstanden.